Gude Camper Header Wave V2
Gude Story Fotos - Kurztrip Österreich - 7

Kurztrip in die Berge

"Urlaubsfeeling dank Wohnmobil"

Corona hier, Maskenpflicht da, Ausreiseverbot und Ansteckungsgefahr… Urlaubsvorfreude kommt da weniger auf….

Seit Monaten hört man nichts mehr Anderes, viele sperren sich aus Angst in die eigenen vier Wände und selbst wenn man zu jenen gehört für die das nichts ist, so hatten wir lange Zeit keine andere Wahl als drinnen zu bleiben…

Doch irgendwann muss man raus…Zumindest uns fiel die Decke langsam aber sicher auf den Kopf und auch wenn es nicht Kroatien, Italien oder ein anderes Land sein konnte so schrie alles in uns nach einer kleinen Reise, einer Auszeit und einem Tapetenwechsel.

Gesagt getan! Doch geschlossene Gastronomie, Hotels, Pensionen und selbst Campingplätze die ihre  Türen nach wie vor nicht öffnen durften, machten die Sache etwas schwierig. Was tun?

Ab ins Wohnmobil und auf einen Kurztrip in die Berge!

Gude-Story-Kurztrip-Oesterreich-6

Unser Ziel war der wunderschöne Traunsee. Auf dem Weg deckten wir uns noch mit den nötigsten Essensvorräten für Campingklassiker wie Spaghetti Bolognese und Brotzeit ein und wenig später fuhren wir schon am unbemannten Stellplatz ein.

Direkt am See, mit allen nötigen Wohnmobil must Haves wie Stromanschluss, Wasser und sogar Sanitäranlage hatte der Platz alles was wir brauchten und alles andere, wie das obligatorische Aufbaubierchen, hatten wir selbst dabei!

Gude-Story-Kurztrip-Oesterreich-10

Spätestens nachdem wir es uns in den Campingstühlen bequem gemacht hatten waren wir wirklich im Kurzurlaub angekommen – wobei eigentlich fing der Urlaub schon an als wir das Wohnmobil bepackt hatten und gestartet sind. Kein großartiges Einchecken, kein aufs Zimmer warten, keine festen Essenszeiten oder ein zu kleiner Balkon… Es ist egal ob in Flip Flops oder Turnschuhen, Kleidchen oder Bikini… Campingurlaub ist Urlaub ganz nach unserem Geschmack.

Auf alle Fälle waren wir sofort tiefen entspannt, holten die Räder vom Radträger und machten uns auf zur ersten Erkundungstour nach Traunkirchen. Hier haben wir es fast bereut nicht früher gestartet zu sein… So ein herrliches Fleckchen! Blitzblauer See, Jung und Alt die sich mit Tüten Eis am Ufer die Sonne ins Gesicht scheinen lassen, eine kleine Insel und Berge, die das ganze umrahmen… Hier war die Welt noch in Ordnung und man konnte für einen schönen Moment alle Pandemiegeschehnisse der letzten Monate vergessen. Zurück im Wohnmobil machten wir es uns mit einem Glas Wein gemütlich während wir nebenbei Spaghetti Bolognese fürs Abendessen zauberten. Die Nachbarn grillten und eins weiter gab es ebenfalls Nudeln! Nach dem gemeinsamen Abwasch ließen wir den lauen Abend noch bei einer Partie Romy ausklingen bevor wir ins frisch aufgebettete Bett kletterten.

Gude-Story-Kurztrip-Oesterreich-5

Den nächsten Tag starteten wir klassisch mit selbst gebrühtem Kaffee aus unserer Bialetti. Dazu gabs frische Croissants vom Bäcker im Ort, Nutella und frisch gepresstem Orangensaft. Wenn das nicht Urlaub ist!

Das heutiges Ziel war der im Naturschutzgebiet liegende Offensee und schon der Weg dahin ist jede Reise wert! Mit den Rädern umrundeten wir den idyllisch gelegenen Bergsee der genauso gut mitten in Kanada liegen könnte. Auf alle Fälle war es traumhaft und wir genossen das schöne Wetter am Ufer bevor es dann wieder zurückging. Noch ein letztes Mal machten wir es uns in unseren Campingstühlen bei einer leckeren Brotzeit gemütlich, streckten die Beine von uns und strahlten mit den letzten Sonnenstrahlen um die Wette. Verpackt war alles schnell und mit ACDC als musikalische Begleitung fuhren wir entspannt, erholt und mit voller Vorfreude auf den nächsten Urlaub wieder nach Hause.

Resümee? Unser Kurztrip – ganz nach dem Motto Qualität vor Quantität – und jederzeit wieder!