Gude Camper Header Wave V2
Gude Stories - Auf der Sonnenroute - 08

Auf der Sonnenroute

"Lass uns wegfahren!"

Das war unsere Urlaubsplanung, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Tja, jetzt haben wir nur das Jahr 2021 und das mit dem Wegfahren gestaltet sich schwierig.
Aber was wäre, wenn man einfach sein Bett mitnehmen könnte und einfach da nächtigt, wo es einem gefällt? Warum nicht mit einem Camper unterwegs sein in Deutschland? Geht das überhaupt? Nach einer kurzen Recherche im Internet dann die große Überraschung. Ja, es geht!!!

Ob wir Erfahrung mit Campern haben? Auf gar keinen Fall. Aber egal, mit einer unglaublichen Urlaubseuphorie wollten wir uns dem Abenteuer stellen und buchten wir bei Gude Camper ein Wohnmobil mit integrierter Küche und Nasszelle (Dusche, WC und Waschbecken). Und da saßen wir dann. Drei Tage später in unserem etwa 6 m langen zu Hause auf Rädern. Nach einem kleinen Wettercheck stand dann auch unsere Route.

5 Tage lang der Sonne hinterher

Gude Stories - Auf der Sonnenroute - 02

Unsere erste 200 km Fahrt führte uns von Rüsselsheim am Main nach Königswinter in der Nähe von Bonn, wo wir auf einem Parkplatz mit Blickrichtung Rhein übernachteten. Leider waren die Campingplätze geschlossen, aber gemäß der Straßenverkehrsordnung ist es erlaubt mit dem Camper überall dort zu parken, wo es nicht ausdrücklich verboten wird. Die App „Park4Night“ half uns dann bei der Suche solcher Stellplätze und so schliefen wir an Plätzen mit Blick auf Wälder, Felder und Seen. Unser 1,80 m langes Bett befand sich im hinteren Teil des Fahrzeugs und bot genug Platz für uns zwei. Eingepackt in unsere Bettdecken wurde dieser Platz am Abend mit einem Weinchen und am Morgen mit einem Cafe, zu unserem Lieblingsplatz. Unsere Sonnenroute führte uns dann über Bremen nach Eutin in Schleswig-Holstein, der Stadt der Seen. Und so verbrachten wir die Tage bei bestem Wetter mit Wanderungen, Picknicken und gutem Wein – und immer mit dabei, unser Bett.

Ob wir nochmal mit dem Camper wegfahren würden? Unbedingt! Die nächste Reise ist in Planung.

Gude Stories - Auf der Sonnenroute - 04

Gude Stories - Auf der Sonnenroute -13

Gude Stories - Auf der Sonnenroute - 11

Gude Stories - Auf der Sonnenroute - 09

Gude Stories - Auf der Sonnenroute - 07

Gude Stories - Auf der Sonnenroute - 05

Gude Stories - Auf der Sonnenroute - 01

Gude Stories - Auf der Sonnenroute - 12