Gude Camper Header Wave V2
Gude Story - Abschalten in Norwegen - 5

Abschalten in Norwegen

"Sensationelle Gegensätze"

Abschalten, rauskommen und ein neues Land erleben. Das war die Überlegung, die meinen Mann und mich dazu brachte, uns zum ersten Mal ein Wohnmobil zu mieten. Auch das Ziel stand relativ schnell fest: wir wollten nach Norwegen.

Und so ging es früh morgens raus aus dem Rhein-Main-Gebiet, ab an die Nordspitze Dänemarks nach Hirtshals, um dort über Nacht mit der Fähre nach Bergen überzusetzen.

Dort erwarteten uns geniale Fjorde mit blühenden Landschaften. Im Gebirge sind dagegen die Seen oft noch zugefroren und es liegt Schnee – sensationelle Gegensätze. Im Reisemobil kann man diese Erlebnisse hervorragend genießen, ein unbeschreibliches Freiheitsgefühl. Überall sensationelle schöne Plätze zum verweilen, ob Campingplatz oder freie Park-/Übernachtungsplätze. Alles was wir benötigen ist an Bord – selbstverständlich haben wir auch die Mountainbikes dabei. Und abends nach einem aktiven Tag heißt es „zu Hause“ am Reisemobil etwas köstliches grillen, ein guter Tropfen dazu und in der Nacht ein komfortables Bett. Besser geht es nicht.

Nach 3 ½ Wochen und 3500 Km sind wir wieder zu Hause.

Für uns steht fest: dieser Urlaub lechzt nach Wiederholung. Als nächstes geht es mit dem Wohnmobil 3 Wochen in die Toskana, nach Elba und Ligurien.

Petra & Ulli

Gude Story - Abschalten in Norwegen - 1

Gude Story - Abschalten in Norwegen - 7

Gude Story - Abschalten in Norwegen - 8

Gude Story - Abschalten in Norwegen - 6

Gude Story - Abschalten in Norwegen - 3

Gude Story - Abschalten in Norwegen - 4

Gude Story - Abschalten in Norwegen - 2